WENKO von der London Stock Exchange Group als eines der 1.000 wachstumsstärksten europäischen Unternehmen aufgenommen

Nahmen den Preis von Gastgeber Luca Peyrano (links), Elite, entgegen (v.l.n.r): Emanuel Sirch (Digel), Heiner Geurden (PTC), Martin Hohla (Topti-ca Photonics), Saskia Dieck (WENKO), Frank Stempfle (Büchel)

Hilden / Köln. Insgesamt 170 deutsche Unternehmen wurden 2016 von der London Stock Exchange Group (LSEG) in den Report „1,000 Companies to Inspire Europe“ aufgenommen, welcher bereits im Juni der EU-Kommission vorgestellt wurde. Die Publikation nennt die spannendsten und dynamischsten Unternehmen Europas und zeigt die herausragende Rolle auf, die sie bei der Unterstützung künftigen Wirtschaftswachstums und bei der Schaffung von Arbeitsplätzen in Europa spielen.

Auch der Markenartikelhersteller WENKO gehört zu den Top 1.000 und wurde im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am vergangenen Donnerstag, den 1.12.2016, in München offiziell als „Inspiring Company“ ausgezeichnet. „Diese Auszeichnung ist eine besondere Ehrung für uns“, so Niklas Köllner, Geschäftsführer von WENKO. „Sie bestätigt einmal mehr den Erfolg unserer unternehmerischen Entscheidungen der vergangenen Jahre, die für ein stetiges Wachstum gesorgt haben.“

Der Report ist, zusammen mit ELITE, Teil einer breit angelegten Unterstützungskampagne der LSEG für ambitionierte europäische Unternehmen. ELITE bietet Unternehmen ein umfassendes Programm zur Förderung ihres Wachstums; es umfasst Fortbildungen, geschäftliche Unterstützung und direkten Kontakt zu Europas Finanz- und Beratungsgesellschaften, um ihnen den Zugang zu langfristigen Finanzierungsmöglichkeiten zu eröffnen.

Über den Report „1,000 Companies to Inspire Europe“: Methodik
Um die 1.000 Unternehmen auszuwählen, hat Bureau van Dijk eine Kombination aus zentralen finanziellen Leistungsindikatoren und Branchenmaßstäben zugrunde gelegt. Der Umsatz der Unternehmen musste zwischen 20 und 300 Mio. Euro liegen. Die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate wurde über einen Dreijahreszeitraum berechnet.

Über ELITE: ELITE ist ein Full-Service-Programm, das darauf zielt, Best-Practice-Erfahrungen zu teilen und Wachstumschancen zu fördern, unter anderem auf der Grundlage eines tiefgreifenden Kapitalmarktwissens. ELITE fördert einen innovativen Ansatz, der auf exklusiven Schulungen und Beglei-tung basiert, unterstützt durch Zugang zur Geschäfts- und Finanz-Community - mit dem Ziel, Unternehmen auf die nächste Stufe ihres Wachstums und ihrer Investitionen vorzubereiten. Weitere Informationen zum Programm, den Unternehmen und der Liste der Partner finden Sie hier: www.elite-growth.com.

Weiter zum WENKO Produktsortiment