German Brand Award 2016: WENKO für herausragende Markenführung ausgezeichnet

Niklas Köllner, Geschäftsführer der WENKO, nahm den German Brand Award bei der Verleihung entgegen.

Hilden / Köln. Der Rat für Formgebung und das German Brand Institute haben WENKO in der Kategorie Consumer Goods mit dem Prädikat „Special Mention“ für das POS Konzept „8in1 Classic/Premium“ in der Produktreihe „Befestigen ohne bohren“ ausgezeichnet. Mit dem Prädikat werden Arbeiten für besondere Aspekte in der Markenführung gewürdigt. „Die Auszeichnung stellt eine große Ehre für uns dar. Mit dem erfolgreichen 8in1 Konzept haben wir konsequent unsere Kompetenz im Bereich „Befestigen ohne bohren“ ausgebaut. Die komprimierte Präsentation von 8 Serien in nur 1 Verkaufswand ist perfekt für Handelspartner, die wenig Platz haben aber auf ein Komplettsortiment nicht verzichten möchten. Ein Leitsystem versorgt den Endkunden mit allen notwendigen Informationen, um für ihn das passende Produkt zu finden.“ so WENKO Geschäftsführer Niklas Köllner, der auf der festlichen Preisverleihung am 16. Juni in Berlin den begehrten Preis entgegen nahm.

Das 8in1 Konzept

Mit einem breiten Sortiment an durchdachten Befestigungssystemen für das Bad ist WENKO mittlerweile die Nummer 1 in Europa im Segment „Befestigen ohne bohren“. Zum Erfolg der Marke trägt neben den innovativen Produktlösungen auch eine perfekte Instore-Inszenierung bei. Das modular aufgebaute 8in1 Konzept, das bereits europaweit erfolgreich umgesetzt wurde, präsentiert zwei Drahtserien, die unterschiedlichen Qualitäts- und Preisstufen entsprechen: die Classic-Serie aus hochglanzpoliertem, verchromten Stahl und die Premium-Serie aus glänzendem, rostfreien Edelstahl. Kunden können die Art der Befestigung des gewählten Produkts selber auswählen. Neben der herkömmlichen Befestigung zum Schrauben stehen drei weitere Befestigungssysteme zur Verfügung: Das einzigartige VACUUM-LOC System (Saugen), das kraftvolle POWER-LOC System (Kleben) und das TURBO-LOC System (Haften) ermöglichen das Anbringen von Badaccessoires ohne Bohrarbeit und überzeugen mit starkem Halt. Zudem punktet das POS Konzept mit maximalem Angebot auf minimalem Platz: Das Komplettsortiment lässt sich mit dem Modulsystem auf einer Regalbreite von nur 1 Meter darstellen, wo normalerweise mindestens 5 Meter notwendig sind.

Die Auszeichnung

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel ist es, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Der German Brand Award bietet die Chance, Markenkompetenz glaubhaft unter Beweis zu stellen. Dazu tragen unter anderem das Renommée des Rates für Formgebung, die fachliche Kompetenz der Jury und das anspruchsvolle Nominierungsverfahren bei.

Weiter zum WENKO Produktsortiment