zum ONLINE SHOP

Ambiente 2017: WENKO überzeugt durch innovative Ideen und eine professionelle Präsentation!

565 Neuheiten aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen lockten Fachbesucher aus aller Welt an

Hilden/Köln, im Februar 2017. Die diesjährige Ambiente hat den Besucherrekord vom letzten Jahr nochmals übertroffen und auch das mittelständische Familienunternehmen WENKO bezeichnet den persönlichen Erfolg der Messetage als ‚gigantisch‘.

Auf dem – mit 450 Quadratmetern mehr als großzügigen Messestand – bewies WENKO eindrucksvoll, dass man auch 2017 die Marke mit der gewohnt besseren Idee ist. Die professionelle und übersichtliche Präsentation der insgesamt 565 Neuheiten aus den Kompetenzbereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen überzeugte Stammpublikum und Erstbesucher aus dem In- und Ausland gleichermaßen.

Besonderen Anklang fand die Top-Innovation im Bereich Haushalt: die WENKO-Weltneuheit – das „10-in-1 Befestigen ohne bohren Konzept speziell für die Küche“. WENKO bietet damit als erster zwei durchdachte und stylische Küchenserien im Bereich „Befestigen ohne bohren“ an und ermöglicht auch im „Lebensraum Küche“ die nachträgliche Montage schicker und nützlicher Accessoires. Dass WENKO die Nr. 1 in diesem Segment ist und bleibt, stellte das Unternehmen auch in diesem Jahr durch eine Erweiterung des beliebten „Befestigen ohne bohren“-Sortiments – dank des neuen Klebesystem EXPRESS-LOC – sicher. Mit diesem neuartigen System lassen sich in Expressgeschwindigkeit die passenden Badaccessoires von Edelstahl-Toilettenpapierhalter bis hin zum Schwingdeckeleimer an allen tragfähigen Oberflächen komfortabel anbringen. Eine saubere Lösung, bei der man mit dem Kleber nicht mehr in direkten Kontakt kommt. Als absolute Hingucker stellte WENKO hochwertig designte Luftentfeuchter in trendigen Farben vor und bewies damit, dass Funktionalität und Design nicht im Widerspruch stehen. Neuheiten rund ums Bad, wie zum Beispiel moderne Standgarnituren und Antischimmel-Duschvorhänge mit neuen Designs und integrierter Hängeeinrichtung, standen ebenfalls hoch im Kurs des Besucherinteresses.

Weiteres WENKO-Messe-Highlight war eine besondere Charity-Aktion des „Befestigen ohne bohren“ Markenbotschafters Detlef Steves, der zusammen mit dem Unternehmen 20.000 Euro für die Kinderhilfsprojekte der Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“ bereitstellen konnte.

Niklas Köllner, Geschäftsführer der Firma WENKO, über die Ambiente: „Wir sind begeistert. Die fünf Messetage kann man durchweg als sehr gelungen bezeichnen. Themen- und Produktpräsenz waren ein voller Erfolg und der Ausbau alter und neuer Branchenkontakte ermöglicht uns einen guten Start in das neue Geschäftsjahr“.

 

Weiter zum WENKO Produktsortiment

Zurück zur Übersicht